Bialetti Tutto Crema Milchaufschäumer
27. September 2012
Barista einfach selbst gemacht
E-Book „In 5 Minuten zum perfekten Home Barista“
6. Oktober 2012

Rapido von Adhoc

Rapido von Adhoc
60

Handhabung/Zeitaufwand

5/10

    Technik und Funktionen

    4/10

      Reinigungsaufwand

      9/10

        Qualität des Milchschaums

        5/10

          Preis-Leistungsverhältnis

          8/10

            Pros

            • sehr günstig
            • leichte Reinigung
            • für Milchshakes oder Sauce verwendbar

            Cons

            • benötigt extra Gefäß
            • Aufschäumen dauert lange

            Ein weiterer Milchaufschäumer, der wie ein Quirl funktioniert, ist der Rapido von AdHoc.

            Die Firma AdHoc stellt an ihre Produkte ganz besondere Ansprüche: außergewöhnlich gute Qualität in Verbindung mit höchster Funktionalität und einem richtungsweisenden Design.

            Und dies ist beim Rapido Milchaufschäumer auch in jeder Hinsicht vollkommen gelungen. Der Milchaufschäumer in moderner Edelstahloptik ist mehr als bloß ein einfacher Milchaufschäumer für schlappe 10 Euro und weiß ebenso mit seiner Funktionalität zu punkten.

            Wie aber schneidet der Rapido von AdHoc sonst ab und was noch wichtiger ist, wie gut ist der Milchschaum?

            Der Rapido im Detail

            Sehr präzise und detailverliebt verarbeitet kommt der Rapido Milchaufschäumer zu Ihnen nach Hause. Er ist aus Edelstahl und schwarz/roten Kunststoff gefertigt. Auch wenn dieses Modell keine besondere Form besitzt, die sich besonders gut an die Hand anpasst, so liegt er doch recht angenehm in der Hand.

            Genau wie die anderen Milchaufschäumer, wird auch dieser Quirl mit Batterien betrieben. Diese waren bereits im Lieferumfang enthalten und so konnte der Rapido direkt zeigen was er kann.

            Sollten seine Dienste mal nicht mehr benötigt werden und der Rapido wieder sauber sein, so kann er ganz einfach bis zum nächsten Einsatz in dem passenden Ständer geparkt werden. In dieser Verpackung passt der Rapido optisch in jedes Bild einer modernen Küche

            Die Reinigung

            Wie alle anderen Quirle auch, kann der Rapido ganz einfach unter fließendem Wasser gereinigt werden. Der Clou bei diesem Milchaufschäumer ist jedoch der abnehmbare Quirl. Dadurch ist auch eine Reinigung in der Spülmaschine möglich und erspart somit ein wenig Zeit.

            Doch wie ist der Milchschaum?

            Cremig, luftig und nicht zu locker. Einfach gesagt, er ist wie vom Italiener und schmeckt auch so.

            Nach ca. 80 Sekunden hatte der Milchschaum die gewünschte feinporige und locker flockige Konsistenz, die man sonst eher nur von teureren Milchauschäumern kennt. Am besten eignen sich Milchmengen von 70 bis 100 ml, um ein schnelles und gutes Ergebnis zu erzielen.

            Beim Test mit einem Amarettini wurde die Qualität des Milchschaumes bestätigt und es zeigte sich, nach kurzem Einsinken des kleinen Gebäckstückchen, dass der Milchschaum die optimale Konsistenz aufweist.

            Sale
            Ad Hoc MS10 Batteriebetriebener Milch-Schäumer Rapido,...**
            • Material: Edelstahl, Kunststoff
            • batteriebetriebender Milchschäumer
            • inkl. 3 Batterien

            ** Letzte Aktualisierung am 19.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

            Es können keine Kommentare abgegeben werden.