Latte-Whip Magic Testergebnis

Latte-Whip Magic Testergebnis

Latte-Whip™ Magic

Latte-Whip™ Magic
7.2

Handhabung/Zeitaufwand

8/10

Technik und Funktionen

7/10

Reinigungsaufwand

8/10

Qualität des Milchschaums

7/10

Preis-Leistungsverhältnis

8/10

Pros

  • recht günstig
  • mobil einsetzbar

Cons

  • mittelmäßiger Milchschaum

Ein richtiges Designerstück und dazu ein wirklich guter Milchaufschäumer der Kategorie „Quirl“. Dies wäre die wohl treffendste Kurzbeschreibung des Latte-Whip™ Magic aus dem Hause Dürkop.

Wie eigentlich jeder Quirl, so wird auch dieser Milchaufschäumer mit 2 AA Batterien betrieben, die dem starken Motor auf ca 12000 Umdrehungen pro Minute verhelfen. So lässt sich die Milch im Nu in leckeren und frischen Milchschaum verwandeln.

Ein wirklicher Vorteil gegenüber anderen Milchaufschäumern, ist bei diesem Modell der flexible Stab. Dadurch, dass dieser gelenkig gelagert ist, nimmt es einem der Latte-Whip™ Magic nicht übel, wenn man mal in Berührung mit dem Rand gerät.
Vor allem für die kleinen Milchshake-Trinker im Haus ist das ein echter Pluspunkt.

Anwendung des Milchaufschäumers

Die Handhabung des Latte-Whip™ Magic ist wie bei jedem Quirl recht einfach und dank der hohen Motorleistung reichen 30-45 Sekunden um den perfekten Milchschaum zu zaubern. Dank der wirklich guten und ergonomischen Form des Milchaufschäumers, ist es auch kein Problem mehrmals hintereinander Milch in Milchschaum zu verwandeln.
Die hohe Umdrehungszahl und das gut geformte Gehäuse sind ihr Geld in jedem Fall wert.

Sollte der Latte-Whip™ Magic mal nicht benutzt werden, kann er einfach in der praktischen Wand-/Standhalterung geparkt werden. So ist er immer griffbereit und kommt bei einer kurzen Pause nicht mit der Umgebung in Kontakt.

Reinigung des Latte-Whip™ Magic

Ebenso kinderleicht wie das Aufschäumen der Milch oder anderer Getränke, ist auch das Reinigen. Einfach unter fließendes Wasser halten und kurz einschalten. Sollte einmal etwas Milchschaum angetrocknet sein, einfach mit einem Lappen bei der Reinigung nachhelfen.

Das Zubehör

Der Latte-Whip™ Magic kommt zusammen mit einem kleinem Rezeptheft, CD mit Videoanleitung, Batterien und einer schicken Wand-/Standhalterung.

Der Milchschaum des Latte-Whip

Der Milchschaum, den der Latte-Whip Magic produziert ist ganz gut für einen Quirl-Milchaufschäumer. Leider dauert das Aufschäumen jedoch etwas lange und der Milchschaum hält nicht so lange, wie man es erhofft.

Der Geschmack des Milchschaum ist jedoch ganz gut. Er schmeckt sehr luftig und zudem cremig.

Milchaufschäumer Latte-Whip™ Magic, verchromt mit...**
  • Milchaufschäumer Latte-WhipTM für schnelle + optimale Milchschaumerzeugung
  • verchromtes Gehäuse im ergonomischen Design (Magic Ausführung)
  • sehr hohe Rotation: < 12.000 U/min; TOP Verarbeitungsqualität

** Letzte Aktualisierung am 24.11.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Es können keine Kommentare abgegeben werden.